Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden

die Schiris im Kreis Wiesbaden

Artikel Übersicht


Franziska Knoll Frühlingslehrgang Talentkader

Berichte

Unsere Schiedsrichterin Franziska Knoll ist der Einladung in die Sportschule Grünberg gefolgt und hat am Frühjahrslehrgang der Spitzen- und Talentkaderschiedsrichterinnen am 16./17.03.2024 erfolgreich teilgenommen. Auf der Tagesordnung stand neben dem obligatorischen Lauftest natürlich auch der Regeltest. Zu den Referenten gehörte u. a. auch unsere amtierende 2. Frauen Bundesliga Schiedsrichterin und FIFA-Assistentin Anne Uersfeld.

Franzi Knoll

 

 

 

 

Marcel Göttel in Thüringen

Berichte

Marcel Göttel in Thüringen

 

Vom 15.-17.03.2024 durften die VL-SR Marcel Göttel (Wiesbaden) und Benjamin Hanna (Gießen) am „Rennsteiger-Lehrgang“ des Thüringer Fußball-Verbandes teilnehmen. Sie wurden durch den HFV ausgewählt. Die „Rennsteiger“ sind die Fördergruppe des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Nach Ankunft setzte sich die Lehrgangsgruppe im Rahmen eines Konformitätstests mit ver­schieden Szenen auf den thüringischen Fuß­ballplätzen auseinander. Am Abend fand noch eine aktive Regeneration in der Sauna statt.

Der Samstag begann mit einem Regeltest. Im Anschluss an den Regeltest stand eine Sport­einheit auf dem Programm. Dabei durften die SR nach verschiedensten Aufwärmübungen den FIFA-Test laufen und die „Todes-Pyra­mide“ kennenlernen.

 

Am Mittag erfolgte eine Spielbeobachtung des VL-Spiels zwischen FC Saalfeld und FSV Wacker Nordhausen. Das Spiel wurde dabei von einem „Rennsteiger-Gespann“ geleitet.

Am Abend fand schließlich noch eine Fußbal­leinheit statt.

 

Am letzten Lehrgangstag wurde das Beobach­tungsspiel ausgiebig nachbereitet und der am Freitag durchgeführte Konformitätstest ausge­wertet, eher die Heimreise angetreten wurde.

Marcel Göttel in Thüringen

SRA mit Handycap

aktuelle News

am Samstag den.18.03.2023 um 16:45 Uhr findet in WI-Naurod eine Premiere statt,

im Damenspiel  1. FC Naurod 1928 e.V gegen VFR Limburg 07 wird im Gespann gepfiffen und das Besondere daran es sind zwei SRA Kollegen mit Handicap wir freuen uns alle das dieses stattfindet um Zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Wir sagen Danke an den HFV an den KFA Wiesbaden an Rainer Wagner an 1.FC Naurod 1928 e.V sowie an beide Trainer der Mannschaften die es möglich machen das so etwas möglich ist!

 

Wir trauern um unseren Schiedsrichter-Kollegen und Freund

aktuelle News

Leider erhielten wir die traurige Mitteilung, dass unser langjähriger Schiedsrichter Mihail Peskelidis im Alter von nur 67 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir verlieren mit dir einen tollen Menschen, den wir nie vergessen werden. Lebe wohl, alter Freund.

Unsere Gedanken gehören der Familie die Mihail hinterlässt. Viel Kraft und unser herzliches Beileid!

 

 

 

 

 

 

Schreiben an Landesregierung trägt Früchte

aktuelle News

In der vergangenen Woche hat sich der Hessische Fußball-Verband (HFV) im Vorfeld der Konferenz der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem persönlichen Brief von HFV-Präsident Stefan Reuß an den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, Peter Beuth (Hessischer Minister des Inneren und für Sport) und Kai Klose (Hessischer Minister für Soziales und Integration) gewandt. Die Situation der Kinder und Jugendlichen bildete dabei einen zentralen Bestandteil. Reuß betonte, dass der Fußball hierbei einen „gesundheitsfördernden und sozialen Beitrag zum körperlichen und psychischen Wohlbefinden“ leiste und durch die lang andauernde Kontaktpause sich „viele Persönlichkeitseigenschaften (...) nicht entwickeln“ könnten. Der HFV begrüßt daher die ab Montag gültigen Beschlüsse, die laut Presseinformation des Landes Hessen besagen: „Kinder unter 14 Jahren dürfen Sport unter freiem Himmel auch in Gruppen machen.“ Weiterhin ist die Lockerung des Freizeit- und Amateursports von bis zu fünf Personen zweier Haushalte ebenfalls ein Fortschritt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kinder und Jugendlichen den Sport wieder aufnehmen dürfen. Das ist uns ein ganz besonderes Anliegen, das wir explizit in unserem Schreiben an die hessische Landesregierung heraus stellten, denn es geht dabei nicht nur um die zweifellos wichtigen Bewegungsmöglichkeiten, sondern auch um psychische und soziale Auswirkungen, die die Entwicklung unserer Kinder beeinflussen“, erklärte HFV-Präsident Stefan Reuß. 

Bezüglich des Umgangs mit der aktuellen Saison 2020/21 der Senior*innen wird der HFV seine Vereine im Rahmen von Kreiskonferenzen in seine Entscheidungsfindung einbinden und Ihre Wünsche und Vorstellungen bezüglich des weiteren Vorgehens mit der aktuellen Saison 2020/21 aufnehmen. Diese werden intern gesammelt und bilden eine entsprechende Entscheidungsgrundlage für den Verbandsvorstand, der sich am 11. März mit den Entscheidungen der Politik auseinandersetzen und in einer weiteren Sitzung Beschlüsse herbeiführen wird.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden