Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden

die Schiris im Kreis Wiesbaden

Artikel zum Thema: Berichte



Franziska Knoll Frühlingslehrgang Talentkader

Berichte

Unsere Schiedsrichterin Franziska Knoll ist der Einladung in die Sportschule Grünberg gefolgt und hat am Frühjahrslehrgang der Spitzen- und Talentkaderschiedsrichterinnen am 16./17.03.2024 erfolgreich teilgenommen. Auf der Tagesordnung stand neben dem obligatorischen Lauftest natürlich auch der Regeltest. Zu den Referenten gehörte u. a. auch unsere amtierende 2. Frauen Bundesliga Schiedsrichterin und FIFA-Assistentin Anne Uersfeld.

Franzi Knoll

 

 

 

 

Marcel Göttel in Thüringen

Berichte

Marcel Göttel in Thüringen

 

Vom 15.-17.03.2024 durften die VL-SR Marcel Göttel (Wiesbaden) und Benjamin Hanna (Gießen) am „Rennsteiger-Lehrgang“ des Thüringer Fußball-Verbandes teilnehmen. Sie wurden durch den HFV ausgewählt. Die „Rennsteiger“ sind die Fördergruppe des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Nach Ankunft setzte sich die Lehrgangsgruppe im Rahmen eines Konformitätstests mit ver­schieden Szenen auf den thüringischen Fuß­ballplätzen auseinander. Am Abend fand noch eine aktive Regeneration in der Sauna statt.

Der Samstag begann mit einem Regeltest. Im Anschluss an den Regeltest stand eine Sport­einheit auf dem Programm. Dabei durften die SR nach verschiedensten Aufwärmübungen den FIFA-Test laufen und die „Todes-Pyra­mide“ kennenlernen.

 

Am Mittag erfolgte eine Spielbeobachtung des VL-Spiels zwischen FC Saalfeld und FSV Wacker Nordhausen. Das Spiel wurde dabei von einem „Rennsteiger-Gespann“ geleitet.

Am Abend fand schließlich noch eine Fußbal­leinheit statt.

 

Am letzten Lehrgangstag wurde das Beobach­tungsspiel ausgiebig nachbereitet und der am Freitag durchgeführte Konformitätstest ausge­wertet, eher die Heimreise angetreten wurde.

Marcel Göttel in Thüringen

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden